www.simon-seminare.de


Direkt zum Seiteninhalt

Sicherheitsdienst

Referenzen

"Seit Sie bei uns war, haben wir alle Hände voll zu tun!"
sagt mir der Geschäftsführer eines Sicherheitsdienstes. Kein Wunder, hat er doch erkannt, daß es wichtiger ist, dem Kunden den Nutzen seiner Leistung zu erläutern als über den Preis zu diskutieren.
Diese Erkenntnis wollte er nicht für sich behalten: Die ganze Führungscrew nahm an 2 Workshops teil. Auch die Mitarbeiter der Telefonzentrale entwickelten in einem Workshop neue Strategien, die vorhandenen Kunden ohne Mehraufwand besser zu betreuen und zu binden. Das hob die Stimmung und die Motivation im Unternehmen.

Das Ergebnis :
Bessere Marktposition, da weg vom "me too" Anbieter mit dem niedrigsten Preis zu einem kleineren aber flexibleren Anbieter, wo der Kunde einen noch persönlich kennt.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü