www.simon-seminare.de


Direkt zum Seiteninhalt

Bauunternehmen

Referenzen

"Die langen Gesichter meiner Verkäufer verderben mir die Stimmung, wenn ich morgens ins Büro komme Herr Simon! Was soll ich tun? Wenn das so weiter geht mache ich den Laden dicht!"

sagt mir der Inhaber eines Familienunternehmens, daß Einfamilienhäuser baut.
Die Verkäufer klagen:" Der Markt ist schwierig, andere Anbieter sind billiger, die Kunden sind zögerlich, lassen bei uns planen und bauen woanders."
Nach 1 Tag Fokussierungsworkshop wird werden die Werte klar. Danach fokussiert man sich auf seine Stärken: Zusammenhalt durch die Familie, Ausrichtung auf mittleres und Hochpreis-Segment. Die Qualität, die man selbst schätzt bietet man an.
Das Marketing wird umgestellt. Man ist in der Lage, den Werbeagenturen genau zu sagen, was man braucht und nicht umgekehrt: Statt technischer Zeichnungen Familien vor ihren Häusern, die gern Referenzen geben.
Der Verkäufer werden durch Trainings, Workshop und ein Führungssystem getrimmt.

Das Ergebnis:
Die Nörgler gehen, die Guten werden besser, neue gute Verkäufer bewerben sich von selbst. Es wird ein Vertriebsleiter eingestellt. Ausbau einer klaren Position am Markt, Wachstum, Eröffnung neuer Standorte.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü